TOTAL Waschkarte

FAQ – Fragen & Antworten

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um die TOTAL Waschkarte und den Online-Shop.
Ihr Thema ist nicht dabei? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
 
 
Gibt es in meiner Nähe eine TOTAL Tankstelle mit Waschanlage und Akzeptanz der TOTAL Waschkarte?
Mithilfe unseres Akzeptanzstellenfinders finden Sie die nächste TOTAL Tankstelle, welche über eine Waschanlage verfügt und die TOTAL Waschkarte akzeptiert. Bitte prüfen Sie vor dem Erwerb einer TOTAL Waschkarte im Online-Shop, ob Ihre gewünschte Station mit dabei ist.

 
Kann die TOTAL Waschkarte auch für die Wäsche in den Selbstbedienungs-Waschboxen oder für Hochdruckreiniger eingesetzt werden?
Nein, die Zahlung in SB-Waschboxen und an Hochdruckreinigern ist nicht mit unserer TOTAL Waschkarte möglich. Die TOTAL Waschkarte ermöglicht die Zahlung unserer Waschprogramme unserer Waschanlagen.
 
Kann die TOTAL Waschkarte mit den in diesem Online-Shop beworbenen Rabatten auch an einer TOTAL Tankstelle gekauft werden? Oder kann eine vorhandene Karte damit aufgeladen werden?
Die TOTAL Waschkarte kann mit den in diesem Online-Shop ausgewiesenen Rabattierungen ausschließlich hier im Online-Shop bestellt werden. Das Angebot ist nicht an unseren TOTAL Tankstellen verfügbar. Gemäß Ihrer Online-Bestellung erhalten Sie eine oder mehrere, neue TOTAL Waschkarte(n) postalisch zugesandt. Sollten Sie bereits eine TOTAL Waschkarte besitzen, kann diese nicht an den TOTAL Tankstellen zu den exklusiven Online-Konditionen wiederaufgeladen werden.

Weiterführende Informationen zur Rabattierung unserer TOTAL Waschkarten an unseren Tankstellen finden Sie hier.
 
Ist die Abholung einer im Online-Shop gekauften TOTAL Waschkarte an einer ausgewählten Station möglich?
Nein, eine Lieferung an eine Wunschstation ist leider nicht möglich. Sie können Ihre Bestellung jedoch alternativ an eine DHL Packstation, Postfiliale oder einen Paketshop senden lassen.
 
Zwischen welchen Zahlungsvarianten kann ich wählen?
Wir bieten Ihnen folgende Möglichkeiten der Zahlung an:
  • Zahlung per Kreditkarte (Visa, Mastercard)
  • Zahlung per PayPal
 
Wie hoch sind die Versandkosten?
Für den Versand Ihrer Bestellung berechnen wir keine Versandkosten. Es gibt keinen Mindestbestellwert. Ihre Bestellung wird mit DHL Paket versendet und ist im Fall von Verlust oder Beschädigung bis zu 500,00 € versichert.
 
Ist der Versand an eine DHL Packstation, Postfiliale oder einen Paketshop möglich?
Ja, der Versand an diese Einrichtungen ist möglich. Wählen Sie dafür im Bestellprozess bei der Versandadresse einfach die Option "Versand an DHL Packstation, Postfiliale oder Paketshop" und suchen Sie im anschließenden Dialog Ihre gewünschte Adresse aus.
 
Wie schnell erhalte ich meine Ware?
Sie erhalten Ihre Bestellung in der Regel innerhalb von 7-12 Werktagen.
 
Wie kann ich meinen Kauf widerrufen?
Sollte Ihre Bestellung nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie diese ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware auf unsere Gefahr rückabwickeln. Die Frist beginnt frühestens mit dem Erhalt der Ware. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung der Ware. Zum Widerruf füllen Sie bitte das Widerrufsformular aus.
 
Wie funktioniert die Rücksendung (Retoure)?
Nach Eingang Ihres Widerrufs bei uns senden wir Ihnen per E-Mail ein DHL Retourenlabel zum Selberausdrucken zu. Die Rücksendung aus Deutschland ist damit für Sie kostenfrei.

Beachten Sie bitte folgende Punkte bei Ihrer Rücksendung:
  • Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Nutzen Sie bitte möglichst die Originalverpackung. Verpacken Sie die zu retournierende Ware mit sämtlichem Zubehör und allen Verpackungsbestandteilen. 
  • Kleben Sie das DHL Retourenlabel auf das Paket und geben Sie die Retoure in einer Postfiliale, in einer Packstation oder einem Paketshop ab.
  • Bitte senden Sie uns keine Ware unfrei zurück, sondern nutzen Sie ausschließlich das von uns bereitgestellte DHL Retourenlabel. Beachten Sie, dass wir nicht berechtigte Rücksendungen in Rechnung stellen müssen.
  • Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Punkte nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.
 
Wo und wie lange ist meine TOTAL Waschkarte gültig?
Ihre TOTAL Waschkarte ist zeitlich unbegrenzt an mehr als 700 TOTAL Stationen ausschließlich in Deutschland gültig.

 
Muss ich mich für die Nutzung meiner Karte registrieren?
Nein. Sie erhalten die aufgeladenen Waschkarten, welche ohne Registrierung und Aktivierung direkt einsetzbar sind.
 
Wofür ist die TOTAL Club Karte auf der Rückseite der Waschkarte?
Auf der Rückseite der TOTAL Waschkarte finden Sie die TOTAL Club Karte – das Bonusprogramm von TOTAL. Die TOTAL Club Karte bietet Ihnen die Möglichkeit Punkte beim Tanken, Waschen oder Kauf im Shop zu sammeln. Neben Autowäschen und Geschenkgutscheinen haben wir noch viele andere Prämien für Sie zusammengestellt. Entdecken Sie jetzt unser attraktives Bonusprogramm TOTAL Club: http://www.total.de/totalclub.html

Die Aktivierung Ihrer TOTAL Club Karte ist optional. Sie können die TOTAL Waschkarte problemlos ohne Aktivierung der TOTAL Club Karte nutzen.